Stellenanzeigen bei Alimonia Kids

Bist du ein Top-Erzieher, Kinderpfleger oder Tagespflegeperson (m/w/d)?

Suchst Du eine neue Herausforderung? Einen Arbeitsplatz der dir mehr bietet? Dein Herz schlägt für die Arbeit mit Krippenkindern?

  • mehr Energie und mehr qualitative Zeit für deine Arbeit am Kind durch kleine Gruppengrößen (max. 10 Kinder im Alter von 1-4 Jahren)
  • mehr Freude an der Arbeit durch Einbringen deiner eigenen Ideen, Vorstellungen und Wünsche. Bei uns leitest Du gemeinsam mit einer Kollegin/ einem Kollegen dein eigenes Haus!
  • mehr Stabilität und Planungssicherheit durch feste Gruppenzuordnung
  • mehr Kontinuität in Deinen Aufgaben durch Wegfall von Springeraufgaben & Krankheitsvertretungen für Kollegen in anderen Gruppen
  • mehr Freiheit durch selbständiges Planen. Bei uns entscheidest du, was ihr mit den Kindern bastelt, welche Angebote gemacht werden und welche Feste gefeiert werden. Kein Jahresplan, kein starres Konzept. Bei uns steht die Gruppe mit jedem einzelnen im Fokus und soll da abgeholt werden, wo sie steht.
  • Und das für mindestens Dein gleiches Gehalt

Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit? Bist aufgeschlossen und hast Lust, etwas Neues auszuprobieren? Dir liegen die Kinder am Herzen und du bist liebevoll und verständnisvoll? Du bist ein Teamplayer und bereit, Verantwortung zu übernehmen?

Wir laden dich ein, Teil unseres Teams zu werden – bist Du Interessiert?

Dann schreib uns unter: info@alimonia-kids.de  oder ruf uns an unter: 0152/27 37 69 56

Alimonia Kids das sind wir: Moni, Zsanett und unser tolles Team. Wir haben Alimonia Kids gegründet, weil wir einen Platz schaffen wollten, an dem sich jeder wohl fühlt! 2019 wurde das 1. Haus und damit die 1. Großtagespflege in Gilching eröffnet. Mittlerweile stehen wir kurz vor der Eröffnung unseres 3. Hauses und  unser Team umfasst inzwischen 4 MitarbeiterInnen.

Unser Konzept der Kinderkrippe/ Großtagespflege lässt es zu, viel und qualitativ mit den Kindern zu arbeiten und so den Bedürfnissen aller gerecht zu werden. Ein Übermaß an standardisierten Beobachtungsberichten, Gesprächsvorbereitungen oder feste Bastelvorgaben gibt es bei uns nicht! Das bringt uns zufriedene und motivierte Mitarbeiter, die viel Freude an ihrer pädagogischen Arbeit haben und glückliche Kinder, die sich frei entfalten können.

Ein weiterer Fokus bei Alimonia Kids ist die gesunde Ernährung! In unserem Hauptsitz in der St. Gilgenerstraße wird täglich frisch gekocht. Wir verwenden nur saisonale und regionale Zutaten und achten auf eine artgerechte Tierhaltung. Es werden in den Gruppen zusammen mit den Kindern regelmäßig Angebote zum Thema Ernährung gemacht. Damit unsere Kinder im Bereich Gesundheit gefördert werden und von Klein auf ein Gespür für eine gesunde Ernährung entwickeln.

Was wir Dir noch bieten:

– Marktgerechte Bezahlung (mindestens dein aktuelles Gehalt)

– Unbefristetes Arbeitsverhältnis

– Kostenlose Fort.- und Weiterbildungen

– Zusatzzahlungen

– Teamveranstaltungen uvm.

– Flache Hierarchien

– Wertschätzung untereinander

– dein Hund ist bei uns auch herzlich Wilkommen