Stellenanzeigen bei Alimonia Kids

Bist du ein Top-Erzieher, Kinderpfleger oder Tagespflegeperson (m/w/d)?

Suchst Du eine neue Herausforderung in Voll.- oder Teilzeit? Einen Arbeitsplatz der dir mehr bietet?

  • mehr Energie und mehr qualitative Zeit für deine Arbeit am Kind durch kleine Gruppengrößen (max. 10 Kinder im Alter von 1-4 Jahren)
  • mehr Freude an der Arbeit durch Einbringen deiner eigenen Ideen, Vorstellungen und Wünsche. Bei uns leitest Du gemeinsam mit einer Kollegin/ einem Kollegen dein eigenes Haus!
  • mehr Stabilität und Planungssicherheit durch feste Gruppenzuordnung
  • mehr Kontinuität in Deinen Aufgaben durch Wegfall von Springeraufgaben & Krankheitsvertretungen für Kollegen in anderen Gruppen
  • mehr Freiheit durch selbständiges Planen. Bei uns entscheidest du, was ihr mit den Kindern bastelt, welche Angebote gemacht werden und welche Feste gefeiert werden. Kein Jahresplan, kein starres Konzept. Bei uns steht die Gruppe mit jedem einzelnen im Fokus und soll da abgeholt werden, wo sie steht.
  • Und das für mindestens Dein gleiches Gehalt

Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit? Bist aufgeschlossen und hast Lust, etwas Neues auszuprobieren? Dir liegen die Kinder am Herzen und du bist liebevoll und verständnisvoll? Du bist ein Teamplayer und bereit, Verantwortung zu übernehmen?

Wir laden dich ein, Teil unseres Teams zu werden – bist Du Interessiert?

Dann schreib uns unter: info@alimonia-kids.de  oder ruf uns an unter: 0152/29729864

Alimonia Kids das sind wir: Moni, Zsanett und unser tolles Team. Wir haben Alimonia Kids gegründet, weil wir einen Platz schaffen wollten, an dem sich jeder wohl fühlt! Vor 2 Jahren wurde das 1. Haus und damit die 1. Großtagespflege in Gilching eröffnet. Mittlerweile stehen wir kurz vor der Eröffnung unseres 3. Hauses und  unser Team umfasst inzwischen 7 MitarbeiterInnen.

Unser Konzept der Großtagespflege lässt es zu, viel und qualitativ mit den Kindern zu arbeiten und so den Bedürfnissen aller gerecht zu werden. Ein Übermaß an standardisierten Beobachtungsberichten, Gesprächsvorbereitungen oder feste Bastelvorgaben gibt es bei uns nicht! Das bringt uns zufriedene und motivierte Mitarbeiter, die viel Freude an ihrer pädagogischen Arbeit haben und glückliche Kinder, die sich frei entfalten können.

Ein weiterer Fokus bei Alimonia Kids ist die gesunde Ernährung! In unserem Hauptsitz in der St. Gilgenerstraße wird täglich frisch gekocht. Wir verwenden nur saisonale und regionale Zutaten und achten auf eine artgerechte Tierhaltung. Es werden in den Gruppen zusammen mit den Kindern regelmäßig Angebote zum Thema Ernährung gemacht. Damit unsere Kinder im Bereich Gesundheit gefördert werden und von Klein auf ein Gespür für eine gesunde Ernährung entwickeln.

Was wir Dir noch bieten:

– Marktgerechte Bezahlung (mindestens dein aktuelles Gehalt)

– Unbefristetes Arbeitsverhältnis

– Kostenlose Fort.- und Weiterbildungen

– Zusatzzahlungen

– Teamveranstaltungen uvm.

– Flache Hierarchien

– Wertschätzung untereinander

– dein Hund ist bei uns auch herzlich Wilkommen

Warum es sich lohnt bei uns zu arbeiten? Wir haben unsere Mitarbeiter gefragt :

Ich arbeite sehr gerne bei Alimonia Kids und fühle mich dort wohl. Dank des familiären Arbeitsklimas, konnte ich mich schnell integrieren. Es herrscht eine entspannte Arbeitsatmosphäre, ein reger Austausch untereinander, was zu einer tollen Zusammenarbeit zwischen Kollegen und Vorgesetzten führt. Die eigene Arbeit wird wertgeschätzt, man erhält Anerkennung und Lob.
Weiterhin ist es möglich mehr Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten.
Ein großer Bonus bei Alimonia Kids ist, dass ich meinen Hund „Simba“ jederzeit mitbringen kann und die Kinder sich rießig über ihn freuen.

Isabel (Erzieherin) mit Hund Simba
Ich kann bei Alimonia Kids den Tag selber im Kleinteam gestalten, sodass es für mich und die Kinder angepasst und strukturiert ist.
Mir gefällt es, dass der Kontakt mit und zu den Eltern intensiver ist, da wir mit max. 10 Kinder in der Gruppe arbeiten. So findet ein schnellerer Austausch statt, um Hand in Hand arbeiten zu können.
Ivonne, Tagespflegeperson


Ich arbeite gerne bei Alimonia Kids, weil wir ein tolles Team sind, ich das Konzept gut finde und eigene Ideen gerne angenommen und gemeinsam umgesetzt werden.
Maria, Tagespflegeperson


Ich arbeite sehr gerne bei den Alimonia Kids, weil die Kinder dort liebevoll betreut werden. Ich als Mitarbeiterin werde sehr geschätzt auch der Lob kommt hier nicht zu kurz. Außerdem kann ich hier selbständig arbeiten und auch meiner Kreativität freien lauf lassen. Ich fühle mich sehr wohl hier zu arbeiten- tut einfach der Seele gut
Nati, Kinderpflegerin

Ich arbeite sehr gerne bei Alimonia Kids, weil es mir sehr gefällt, dass
– die Kleinen von allen Führungskräften und Mitarbeiter/innen kompetent, liebevoll und einfühlsam betreut werden
– die Führungskräfte für uns alle (Kinder, Eltern und Mitarbeiter) ein großes Herz und offene Ohren haben
– die Mitarbeiterinnen gute Bezahlung und andere Formen der Wertschätzung genießen
– das ganze Team immer gute Ideen und unterstützende Gedanken zu den auftauchenden Herausforderungen hat
– Wir miteinander und nicht übereinander reden, respektvoll und sehr freundlich kommunizieren
– das Konzept, welches man auf der Homepage von Alimonia Kids liest, tatsächlich umgesetzt/praktiziert wird
– die Atmosphäre in allen Gruppen frisch, fröhlich, humorvoll und warmherzig ist

Kurz gesagt: Alles was bei Alimonia Kids täglich passiert, tut der Seele gut!!

Eva, Tagespflegeperson