Über uns

Über uns

 

Moni hat ihren Abschluss zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin 2008 abgeschlossen und sich auf die Ernährung von Kindern spezialisiert. In den folgenden Jahren hat sie als Köchin in Schulküchen und Kindergärten gearbeitet. Nach ihrer pädagogischen Ausbildung 2010 arbeitete sie mit mir zusammen in Krippe und Kindergarten.

 

Ich (Zsanett) selbst arbeite seit 2011 als Erzieherin und Gruppenleitung in Krippen und Kindergärten. Zusätzlich habe ich Erfahrung als Übungsleiterin für Tanz und Bewegung für Kinder im Alter von 1-6 Jahren und Weiterbildungen zur spielerischen Sprachförderung für Kleinkinderpädagogik.

 

Durch unsere enge Freundschaft und gute Zusammenarbeit in der Arbeit wurde klar: Wir brauchen etwas eigenes.

 

Wir wollen, dass Kinder sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten entfalten können, ohne jeden Leistungsdruck von außen. Einen Platz in dem sie sich wohlfühlen und Geborgenheit erfahren und einfach Kind sein dürfen.

 

Zudem wollten wir das Thema gesunde Ernährung angehen, indem wir selbst kochen und den Kindern kochen beibringen, denn das bleibt leider in den öffentlichen Einrichtungen sehr oft auf der Strecke.

 

Und so gründeten wir 2017 Alimonia Kids, eine Kinderbetreuung die diesen Bedürfnissen gerecht wird und schließlich 2018 die Kinderkochschule Cooking Kids.