Über uns



Wir: Moni und Zsanett kommen aus dem pädagogischen Bereich und arbeiten seit 2010 in Krippe und Kindergarten. Teilweise auch zusammen. In dieser Zeit hat sich eine enge Freundschaft entwickelt. 


Durch unsere bisherigen Erfahrungen, Ausbildungen und der guten Zusammenarbeit in der Arbeit wurde klar: Wir brauchen etwas Eigenes.


Wir wollen, dass Kinder sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten entfalten können, ohne jeden Leistungsdruck von außen. Einen Platz in dem sie sich wohlfühlen und Geborgenheit erfahren und einfach Kind sein dürfen.


Zudem wollten wir das Thema gesunde Ernährung angehen, indem wir selbst kochen und den Kindern kochen beibringen, denn das bleibt leider in den öffentlichen Einrichtungen sehr oft auf der Strecke.


Und so führen wir beide als Geschäftsführerinnen seit 2017 Alimonia Kids, eine Kinderbetreuung die diesen Bedürfnissen gerecht wird und seit 2018 die Kinderkochschule Cooking Kids.


Zu Alimonia Kids zählt mittlerweile auch ein tolles Team was wir euch hier gerne vorstellen wollen:



Ich bin Moni, Geschäftsführerin bei Alimonia Kids und im pädagogischen Bereich tätig, insbesondere bin ich für die gesunde Ernährung in beiden Häusern von Alimonia Kids verantwortlich.


Als Ersatzkraft unterstütze ich mein Team und setze mich für ein liebevolles Umfeld ein, in dem Kinder ohne Druck entwickeln können.


Meine Mission ist es, eine unterstützende Atmosphäre zu schaffen, die das einzigartige und positive Aufwachsen jedes Kindes fördert.



Mein Name ist Ivonne, bin Mama von zwei Kindern und arbeite seit November 2020 als Tagesmutter bei den Alimonia Kids.


Es macht mir einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einen Stück ihres Weges zu begleiten. 


Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerecht zu fördern.


Hier bei den Alimonia Kids können wir das gut vereinbaren, da die kleinen einfach Kind sein dürfen und wir nicht nach festgelegten Vorgaben, den Tagesablauf strukturieren müssen.


Wir entscheiden gemeinsam mit den Kindern wie wir unseren Tag gestalten wollen, ob raus in die Natur oder einfach mal einen Spieletag im Gruppenraum mit Bausteinen, Autos, Puppen, Bücher anschauen und vieles mehr.


Kinder sind „echt“ und unvoreingenommen. Kinder haben keine Vorurteile, Kinder fällen keine Urteile und Kinder denken nicht in Schubladen ;-). Durch meine Arbeit hier ist mir noch mehr bewusst geworden, dass ich diese kleinen Menschen auch in Zukunft noch besser unterstützen möchte und eigne mir seit April 2023 noch mehr Wissen an, um meinen Abschluss zur Erziehern zu machen.



Mein Name ist Mirjam und bin gelernte Erzieherin. Seit September 2021 darf ich das Team der Alimonia Kids unterstützen.


Ich habe mich für die Großtagespflege Alimonia Kids entschieden, weil wir den Kindern dort in einem familiären Umfeld sehr viel Aufmerksamkeit schenken können. Wir können uns dort individuell an den Bedürfnissen der Kinder orientieren und darauf eingehen. 


Ein großes Highlight in der Großtagespflege ist, dass mein Hund Noah mich täglich begleiten darf. 


Es war mir schon immer ein großes Bedürfnis den kleinen Menschen die Welt zu zeigen und zu erklären. Aus diesem Grund habe ich mich für die Arbeit in einer Einrichtung mit kleinen Kindern entschieden.


Wir können den Kindern sehr viel auf ihrem Weg mitgeben und dürfen ihnen täglich beim Wachsen und Entdecken zusehen. 






Ich heiße Zsanett und bin seit 2011 staatl. anerkannte Erzieherin und Geschäftsführerin bei Alimonia Kids


Warum ich Erzieherin geworden bin? Dieser Entschluss stand für mich schon sehr früh fest. Ich liebe Kinder, die Arbeit mit ihnen und ihre unbeschwerte, lebensfrohe Natur.


Es ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Ich sehe es als Herausforderung an, die Kinder auf das Leben, das sie erwartet, vorzubereiten und ihnen Wichtiges mit auf den Weg zu geben.


Es ist mir eine Herzensangelegenheit den Kleinsten Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen zu geben, sodass sie sich wie in einem zweiten Zuhause fühlen können. Meine wichtige Geheimzutat: Immer mit einem Lachen durch den Tag gehen.


Es ist schön zu beobachten, wie Kinder sich auch an den Kleinigkeiten des Lebens erfreuen können. Die kleinen Schritte auf dem Weg zur Selbständigkeit der Kinder sind der Grund für die Freude in meinem Beruf.


Unsere Begleittiere




Mein Name ist Noah, ich bin ein Golden Retriever und eineinhalb Jahre alt. 


Ich darf seitdem ich ein Welpe bin Mirjam jeden Tag in die Großtagespflege Alimonia Kids begleiten.


Dort habe ich viel gelernt und genieße jeden Tag bei den Kindern. Besonders gern habe ich die vielen Streicheleinheiten von Groß und Klein und die tollen Spaziergänge auf die Felder und in die Wälder. 




Hallo, ich bin Luna, ein 5-jähriger Chihuahua und bin für meine Liebe zu Kindern bekannt. Mit Vorsicht begegne ich allerdings den Erwachsenen.


Ich besuche regelmäßig die Alimonia Kids, um die Herzen der Kleinen zu erobern. Die Spaziergänge sind meine Freude, und ich unterhalte alle gerne mit lustigen Kunststücken.


Kinder profitieren von meiner Gesellschaft, und ich liebe es, ihre beste vierbeinige Freundin zu sein.